Donnerstag, 12. Februar 2009

Kreative Visualisierung

Bestimmt haben Sie sich das auch schon öfters gefragt: Wie oft soll ich denn nun meinen Wunsch bekräftigen oder bestellen. Reicht es, ihn einmal zu formulieren oder soll ich mich täglich damit beschäftigen, damit er sich erfüllt. Gute Frage. Beides ist richtig.

Ich habe zum Beispiel ein Extra-Bestellbuch, in welches ich sämtliche Wünsche aufschreibe, die mir so einfach in den Sinn kommen. Dinge, die ich gern besitzen möchte. Personen, die ich kennen lernen möchte. Wünsche, die erfüllt haben möchte. Ich schreibe sie frei auf, wie sie mir in den Sinn kommen und vermeide es, sie zu bewerten. Wenn Sie dies auch tun, achten Sie stets darauf, folgendermassen zu formulieren: „ Ich bin dankbar, dass....“ oder „Ich freue mich, dass....“. Meistens schreibe ich die Sache auf, die ich erleben möchte und danach in einem Satz das Gefühl, welches ich dann dabei erlebe. Zum Beispiel:

„Ich freue mich, erfolgreich am Volkslauf teilgenommen zu habern. Ich bin dankbar für meine Ausdauer und Leistung und geniesse die Anerkennung meiner Freunde und Familie“

Das ist genug. Wichtig ist, dass Sie sie aufschreiben und die Intensität des Gefühls beim Erreichen spüren. So habe ich 100te Dinge aufgeschrieben, einfach was mir in den Sinn kamen. Das Wichtige ist jetzt, daran zu glauben, dass die Dinge in Erfüllung und in Aktion gehen. Keiner kann es garantieren, doch ich selbst bin immer wieder überrascht, dass sich ca. 80 Prozent aller Wünsche ohne weiteres Zutun erfüllen. Ein paar Wünsche und Ziele in der richtigen Form niedergeschrieben und gefühlt, können ihr Leben in die richtige Richtung lenken. Einer nach dem anderen taucht in der Realität auf. Die Reihenfolge überlassen Sie dem Universum, im Wissen und Vertrauen, dass es Ihnen in der vom Universum gewählten Reihenfolge die grösstmögliche Freude bringt.

So verfahre ich meist mit Ideen, Wünschen, die ich schön und erstrebenswert finde, aber nicht unbedingt haben muss. Vielleicht fällt hier gerade das Loslassen leicht oder ich habe keinen innerlichen Druck, der die Erfüllung verhindert. Manche Wünsche, bei denen ich intuitiv merke, dass ich mich mehr mit ihnen beschäftige sollte, bekräftige ich dann regelmässig. Oft gibt es innere Widerstände, die mich selbst im Erhalt des Wunsches blockieren. So kann ich denen gezielt begegnen. Die Möglichkeiten zum Auflösen dieser Widerstände beschreibe ich ausführlich im Kurs. Heute möchte ich Ihnen einige tolle Methoden zum richtigen Visualisieren vorstellen.

Dr. Lee Pulos, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der mentalen Beeinflussung hat speziell für die Visualisierung sechs Techniken entwickelt, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Bilder Collage

Visualisieren Sie eine Collage aus verschiedenen Bildern, die Sie zeigen, wie Sie gerade im Begriff sind, Ihr Ziel zu erreichen. Wenn Sie ihr Studium erfolgreich abschliessen und bestehen möchten, dann stellen Sie sich in den einzelnen Bildern vor, wie Sie den Titel verliehen bekommen, wie Sie vom Prüfungsausschuss Ihr Diplom übergeben bekommen, wie die Professoren Ihnen die Hand schütteln...Schlagen Sie das Diplom auf und sehen Sie Ihren Namen. Sie müssen jedes Bild einige Sekunden halten und dann zum nächsten übergehen. Und dies ungefähr eine halbe Minute lang.

Scheinvisualisierung

Stellen Sie sich Ihr Endziel vor und lassen Sie es mental erscheinen und wieder verschwinden.Visualisieren Sie es langsam und dann schneller. Wechseln Sie die Geschwindigkeit, bis sich das Bild in Ihrem Geist festgesetzt hat.

Visualisierung „Marke Computer“

Stellen Sie sich einen weissen Bildschirm mit einem kleinen Punkt in der Mitte vor. Richten Sie Ihren mentalen Cursor auf diesen Punkt und lasen Sie tausende von Farbpunkten explodieren, die dann ein Bild von Ihrem Ziel formen, so, als hätten Sie es bereits erreicht.

Multifokale Visualisierung

Visualisieren Sie einen starken Lichtstrahl, der von Ihrer Stirn einige Meter weit reicht und hr Ziel anstrahlt. Weitere Strahlen entspringen hrem herzen und Ihrem Solarplexus und formen die entsprecheneden bilder. Manipulieren Sie die entsprechenden Strahlen mental so, dass sie sich überlagern und vor Ihren Augen einen dreidimensionales Hologramm Ihres Zieles entsteht.

Blitzvisualisierung

Stellern sie sich den aktuellen Stand Ihres Zieles vor und visualisieren Sie dann einen Blitz, der das bereits erreichte Ziel erscheinen lässt. Dieses Bild strahlt und Sie fühlen sich voller Freude und Enthusiasmus. Also Beispiel Studium: Erst sehen Sie sich in der schwierigen Vorbereitungszeit und dann kommt plötzlich der Blitz und zeigt Sie lächelnd mit dem Diplom.

Visualisierung "innen-aussen"

Stellen sie sich selbst vor, wie Sie dasitzen und Ihr Ziel betrachten. Visualisieren Sie, dass Sie aus Ihrem Körper schlüpfen und von aussen beobachten, wie Sie Ihr Ziel betrachten. Schlüpfen Sie abwechselnd hinein und heraus, damit Ihr Verstand mehrere mögliche Perspektiven einnehmen kann.


Alles, was Sie sein, tun oder haben können, können Sie mit Hilfe der kreativen Visualisierung erreichen. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren und Erfüllen Ihres Wunschlebens. Wenn Sie mehr Tipps und Begleitung brauchen, besuchen Sie doch meinen Onlinekurs zum praktischen Manifestieren.


http://www.the-secret-endlich-praktisch-anwenden.de/

tannahlot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen